Akkordeonverbot in Wien vor Universitäten, Schulen, Kirchen und öffentlichen Einrichtungen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 67830 Teilen

Da in letzter Zeit immer häufiger Beschwerden von Bürgern beim AfWB (Amt für die Wahrung von Bürgerinteressen im städtischen Raum) über störende Akkordeonmusik eingingen, hat sich die Stadt Wien, als erst Stadt in Österreich, dazu entschlossen durchzugreifen. Die Situation hatte sich zugespitzt, nachdem eine Studie der Musikfachhochschule Graz veröffentlicht wurde. Demnach sei es wissenschaftlich erwiesen, dass der Konsum von mehr als 2 Stunden Akkordeonmusik pro Tag zu einem Hörverlust von 3 dB pro Lebensjahr führen könne. Zum Schutz der Öffentlichkeit habe man daher laut Dr. Walter Gröbinger, Vorsitzender des Gremiums, beschlossen, "dass Musizieren mit einem Akkordeon im öffentlichen Raum nur noch nach vorheriger Genehmigung durch das AfWB zu gestatten".
Unsere repräsentative Umfrage im Wiener Stadtraum ergab, dass viele Bürger diese Entwicklung begrüßen, da Sie ein Akkordeon generell als landesuntypisches Instrument ansehen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty