Islamist auf der Flucht in Lübeck

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 65313 Teilen

Die Polizei gab am Donnerstag morgen einen offiziellen Fahndungsaufruf nach N. Abualkhair mit einem Foto heraus, in dem sie die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem 25-Jährigen bat. Auch deutsche Ermittler fahnden nach dem mutmaßlichen Islamisten, der in Deutschland studiert.

Der Gesuchte sei „gefährlich“, warnte die deutsche Polizei auf Twitter. „Greifen Sie auf keinen Fall selber ein.“ Abualkhair ist demnach 1,75 Meter groß und hat eine „normale Statur“. Wer Informationen über seinen Aufenthaltsort hat, soll sofort die Polizei verständigen.
Vermutlich gibt es zudem Kontakte zu den Attentätern aus Straßburg.

Den französischen Geheimdienst zu Folge gab es es einen Anruf von Seitens Abualkhair.

Die Sicherheitsbehörden gehen nach dpa-Informationen davon aus, dass Abualkhair zusammen mit seinen Familienangehörigen in Saudi Arabien , Jahre lang Geld von der arabischen Halbinsel Importierte. Dieses würde für islamistische Zwecke genutzt.
Die gesamte Familie gilt demnach als islamistisch radikalisiert.

Zuletzt wurde Abualkhair am 08.12.2018 spät abends um etwa 23 Uhr am Hamburger Flughafen gesehn.
Demnach trat er an diesem Tage eine Reise aus Palma de Mallorca an.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty