SGS 89-Geschäftsführer weint bei Statue-Enthüllung.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 18348 Teilen

Veni, vidi, vici - so kann man die Karriere von Markus Münch, dem glorreichen Geschäftsführer des ambitionierten Essener Fußballfreizeitligisten SG Stoppenberg 89, beschreiben. "Gekommen um zu bleiben", unter diesem Motto steht meine Amtszeit beim besten und glamourösesten Fußballverein der Welt sagte Münch am Montag vor dem Stadion der SGS. Dort wurde eine lebensgroße Statue des Machers enthüllt - die rund eine Million Mitglieder des Vereins wollten sich damit für die langjährige exzellente Arbeit des gebürtigen Esseners bedanken. Als seine Fans das Tuch von der Statue zogen konnte der SGS-Macher nicht mehr an sich halten und weinte los wie ein Schlosshund. (Anmerkung der Redaktion: Da unser Fotograf auch sehr ergriffen von der Situation war, konnte er selber kein Foto des dankbaren Geschäftsführers machen. Wir haben stattdessen ein Symbolfoto angehängt.)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty