Aus für den Teleskopstapler beim THW. Auch Euro 6 ist ein Problem!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 98747 Teilen

Nach der Meldung über das Aus des Telespkopstaplers im THW, kommen nun auch weitere Probleme ans Tageslicht.

Diese betreffen die Zulassung der neuen Baumschienen mit falschen Abgaswerten. Die Fahrzeuge müssen zwingend die Euro 6 erfüllen, um eine Zulassung für den Straßenverkehr zu erhalten.

Ein unabhänngiges Ingeniuerbüro aus NRW stellte bei Baumaschienentypen fest, dass hier zu den bereits bekannten Mängeln auch die Abgaswerte der Euro 6 nicht erfüllt werden. Somit erlischt die Betriebserlaubnis bei den neuen Teleskopstaplern. Welches die vorübergehende Stillegung zur folge hat, welches das KBA der THW-Leitung in Bonn mitteilte.

Erst der Unmut der Helfer, dann die erheblichen Mängel und nun auch noch falsche Abgaswerte. Die THW-Leitung in Bonn ist ratlos, wie man nun das Problem lösen will.

Das Rechnungsprüfungsamt Bonn hat bereits eine Überprüfung der Beschaffung angekündigt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty