Rentner auf Abwegen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 41261 Teilen

Als das Telefon klingelt, weiß Klaus Mehlhorn noch nicht, was ihn erwartet. Er ist 78 Jahre alt und gehört damit perfekt in die Zielgruppe für sogenannte Enkeltrickbetrüger. Am anderen Ende der Leitung spricht ein angeblich entfernter Verwandter von ihm. Er bittet ihn, 19.000 Euro zu besorgen. "So viel habe ich nicht", sagt Mehlhorn, "aber 10.000 Euro, die kann ich dir geben. Das war natürlich nur ein Bluff.

Zur Geldübergabe ist Klaus Mehlhorn mit einer Flasche Radeberger Pils gegangen. Er war zwar schon auf dem Weg, hat aber dann doch auf halber Strecke Angst bekommen. "Vielleicht hätte er gemerkt, dass ich schwindele, und mich verletzt", sagt er und trank das Bier aus. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter schnappen, weil die leere Flasche auf den Schädel des " Läufers" landete. Jetzt kann ihm der Prozess gemacht werden, ob die Beweise am Ende ausreichen, ist aber nicht ganz klar. Auf jeden Fall können die Drahtzieher diesen "Läufer" nicht mehr einsetzen, sagt Frau Merkel aus dem BKA. Dort ist sie Klofrau ohne Gummihandschuhe.
Wir sind stolz auf Klaus Mehlhorn.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty