Österreich hofft auf mehr Zuwanderung

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 45703 Teilen

Die Medien hierzulande haben noch gar nicht über das Strategiepapier berichtet, welches Anfang Februar zur internen Verwendung verbreitet worden sein dürfte. Im Dokument heißt es gar wörtlich: „Aus bevölkerungswissenschaftlicher Sicht erscheint auch eine höhere dauerhafte Zuwanderung von 100 000 möglich.“

Bis zum Jahr 2030 sollen so 20 Millionen Migranten nach Wien kommen, was für das Innenministerium, welches das Papier verfasst hat, eine erfreuliche Entwicklung ist: „Die Bevölkerung in Österreich ist in den letzten Jahren bezogen auf ihre Herkunft zudem grüner und farbenfroher geworden.“

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty