Landesregierung beschliesst unbezahlte Überstunden in der Altenpflege

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 70587 Teilen

Die Landesregierung hat heute in der letzten Oktobersitzung beschlossen, dass Alten- und Krankenpfleger zu unbezahlten Überstunden verpflichtet werden.
"Um den Fachkräftemangel auszugleichen haben Pflegekräfte eine moralische Verpflichtung zu helfen." Sagte Gesundheitsminister Giesbert Priebe heute am Rande der Herbstdebatte. "Die fetten Jahre sind vorbei. Die Mitarbeiter haben jahrelang profitiert und sind nun angehalten etwas zurückzugeben".
Ab 2019 werden die Pflegekräfte monatlich zwischen fünf und elf Stunden zusätzlich verplant. Diese Einsätze sollen nur in Ausnahmefällen in der Nacht und an Wochenenden stattfinden.
Die Arbeitgeberverbände haben zwischenzeitlich ihre Unterstützung zugesichert.
Alleine in Nordrhein Westfalen fehlen derzeit rund 11.000 Mitarbeiter in den Pflegeberufen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty