Gladbacher Hauptbahnhof erhält seine Giebel zurück!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 93452 Teilen

Darüber wird sich Herr Reiners ganz besonders freuen betont die Kommunikationsbeauftragte Kirsten Verjoke der Deutschen Bahn für Nordrhein - Westfalen. Denn die Deutsche Bahn hat mit Fördermitteln der Europäischen Union etwas möglich gemacht was bisher als nicht umsetzbar galt.
"Der jetzige Zustand ist beschämend, die Modernisierungen in den 1960er Jahren waren ein großer Fehler und entstellen das Stadtbild." so Frau Verjoke. "Wir haben genau hingesehen welche Projekte wir in Angriff nehmen, denn es können derzeit nur Gebäude gefördert werden die vor 1910 erbaut wurden, die Förderungen sind zweckgebunden, es sind Mittel zum Erhalt von Gebäuden die der Infrastruktur dienen und überregionale Bedeutung haben."
Die ersten Planungen betreffen ausdrücklich nur die äußere Gestaltung, zu den genauen Kosten wollte sie sich noch nicht äußern.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty