Unbekannte entsorgen über 500 Liter Farbe im Kellersee bei Malente

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 75961 Teilen

Unbekannte haben knapp 500 Liter Farbe in den Kellersee bei Malente gekippt. Das stellte die Polizei am Freitag fest. Eine Fachfirma wurde mit der Reinigung des Gewässers beauftragt.

Am Freitagnachmittag wurde der Polizei gemeldet, dass sich im Wasser und am Strand des Kellersee eine grünliche Substanz befinden soll. Nach ersten Ermittlungen haben unbekannte Täter grüne Binderfarbe in hoher Menge in dem See entsorgt. Durch den Landkreis Lübeck wurde eine Fachfirma für die Reinigung bestellt und Gewässerproben zur weiteren Untersuchung entnommen. Detaillierte Angaben zu Art und Umfang des Schadens konnte die Polizei am Samstag noch nicht machen. Es wurde ein Strafverfahren wegen Gewässerverunreinigung eingeleitet. Wer Angaben zum Geschehensablauf machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Östrup unter 04207/1285.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty