Watzke: Für Lewandowski würde ich 100 Millionen bezahlen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 6079 Teilen

Borussia Dortmund ist weiterhin auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer. In den vergangenen Wochen wurden unter anderem Michy Batshuayi und Alvaro Morata als potenzielle Neuzugänge gehandelt. Dem Vernehmen nach hat der BVB jedoch ?aus finanziellen Gründen Abstand von den beiden Angreifern genommen. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke erklärte nun in einem Interview, unter welchen Bedingungen der BVB 100 Millionen Euro für einen Spieler ausgeben würde.
Die Ablöse alleine hat inzwischen keine Aussagekraft mehr", sagte Watzke im Interview mit der Sport Bild. "Bei Transfers in diesen Dimensionen geht es um das ganze Paket." Heutzutage müsse man Spieler nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich bewerten.
Watzke erklärte, dass der BVB einen 100-Millionen-Transfer stemmen könnte. In diesem Fall müssten die Verantwortlichen jedoch "1000-prozentig" von dem Spieler überzeugt sein. "Aber ich bin ehrlich: Es ist mir viel lieber, solche Spieler selbst zu formen. Der BVB war im Gegensatz zum Reviernachbarn Schalke immer am stärksten, wenn er seine Stars selbst entwickelt hat", gab der 59-Jährige zu Protokoll.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty