Hallo Arbeitslosigkeit! - Fachlagerist/ Fachkraft für Lagerlogistik - ein Beruf ohne Zunkunft

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 10391 Teilen

Der Kommissionierroboter "TORU" macht Fachlageristen/Fachkräfte für Lagerlogistik arbeitslos.

Auf der Logistikmesse LogiMAT 2018 im März wurde der Kommissionierroboter "TORU" des
Münchner Robotik-Herstellers Magazino vorgestellt und von den Massen gefeiert. Damit hält das Kommissionier-Prinzip Pick-by-Robot Einzug in die Welt der Logistik.
"TORU" wird bereits erfolgreich für die reibungslose und fehlerfreie Ein- und Auslagerung von Schuhkartons im Bereich Fashionlogistik eingesetzt. Neben dem automatischen Transport der Kartons beherrscht "TORU" auch schon den Griff ins Regal. Mit seiner 3D-Kamera schaut "TORU" beispielsweise immer erst ins Regal, um die genaue lage sowie Dimension eines Schuhkartons zu erfassen - basierend darauf wird in Sekundenbruchteilen der Greifprozess geplant und anschließend ausgeführt. Seine Arbeitsaufträge bekommt "TORU" über eine WLAN-Verbindung zum Warenwirtschaftssystem. Zusätzlich können sich die Roboter darüber vernetzen, Erfahrungen mit komplexen Situationen austauschen und voneinander lernen.
Somit wird es künftig eng für erfahrene Kommissionierer mit dem Berufsprofil Fachlagerist/Fachkraft für Lagerlogistik.
"TORU" braucht keinen Urlaub, ist niemals krank und seine persönliche Verteilzeit beläuft sich auf 0...

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty