Fachschulen der Bundeswehr vor dem aus.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 99623 Teilen

Dpa.* Am heutigem Vormittag hat das Bundesamt für Bildung und Forschung (BMBF) einen Entscheid über die Ausbildung in der Bundeswehr getroffen. Es hatte ein Soldat vor dem Bundesgerichtshof, aufgrund mangelnder Ausbildung, innerhalb der Truppe geklagt. Ein Entwurf über die zukünftige schulische Ausbildung von Bundeswehr Soldaten und Angehörigen in Bereichen des zivilen Bildungstandes liegt 24aktuelles.com vor. Darin heißt es:

"...mit sofortiger Wirkung werden die Fachschulen der Bundeswehr den Ausbildungsbetrieb einstellen. Laufende Ausbildungen werden auf Weiterführung an zivilen Ausbildungsstätten geprüft..."

"Hauptgrund sei schlecht ausgebildetes Lehrpersonal, welches den Ansprüchen der Länder nicht genügen" so Heike Dühmer, Pressesprecherin Bundesamt für Bildung und Forschung.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty