KI findet Lösung für Überbevölkerung: Krieg!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 41281 Teilen

San Francisco: Auf einer überraschend einberufenen Pressekonferenz der Firma Fa & Ke Robodrones (El Camino Real, Sunnyvale, Kalifornien, gegr. am 17. Jan., 1984) gaben Firmenvorstand P. Weyland und Chef-Entwickler Miles Dyson bekannt, dass die von ihnen entwickelte künstliche Intelligenz (KI) "VIKI" (Virtual Interactive Kinetic Intelligence) nach monatelanger Rechenzeit eine Lösung für das Problem der Überbevölkerung gefunden hat: Krieg.

Weyland und Dyson sprachen von einem international durchsetzbaren Plan, der die Bevölkerung auf diesem Planeten auf eine noch zu analysierende Anzahl von Individuen reduzieren soll.

Noch ist nicht bekannt, zu welchem Zeitpunkt ein funktionierendes Konzept vorliegen wird.
Dyson sagte dazu, dass "VIKI" aber bereits virtuelle Szenarien, basierend auf realen Daten, durchspiele und vermutlich in "nicht allzu ferner Zukunft" einen detaillierten Plan entwickelt haben wird.

Staatsoberhäupter der ganzen Welt sind dann aufgerufen, sich an der Umsetzung zu beteiligen. Zusätzlich dazu hat "VIKI" bereits ein Konzept präsentiert, mit dem sich die einzelnen Staaten auf die spätere Durchführung vorbereiten können.
"Im Großen und Ganzen sind es im Prinzip keine umfangreichen Veränderungen, die vorgenommen werden müssen. Die meisten Voraussetzungen sind bereits erfüllt, es geht eigentlich nur noch darum, die vorhandenen Ressourcen zu ergänzen und dann koordiniert einzusetzen", so Weyland.

Sofern der geneigte Leser diesen Blödsinn bis hier gelesen hat, dürfte zumindest ein Schmunzeln über das Gesicht geflackert sein, ansonsten wurde dieser Beitrag vermutlich von unaufmerksamen und indoktrinierten ZeitgenossInnen geteilt, deren Aufmerksamkeitsspanne nicht weiter als von der Tapete bis zur Wand reichen. (fng/Harry B.)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty