Insider packt aus: Warum der "König der Spiele" eine große Lüge ist!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 63294 Teilen

Schon lange existieren Gerüchte das der legendäre König der Spiele gar nicht das ist, für was ihn viele halten. Jetzt packt ein Insider aus und verrät alles über "die größte Lüge der Trading Card Welt".

Wir allen kennen ihn: Yugi Muto! Derjenige der das Königreich der Duellanten und das Battle City Turnier gewonnen hat, was ihn zum König der Spiele gemacht hat. Es ranken sich viele Gerüchte um ihn, wie z.B. das ein Geist in ihm hausen soll. Doch anders als dieses Ammenmärchen scheint sich nun ein anderes Gerücht zu bewahrheiten. Ein Insider, der Anonym bleiben möchte und deswegen von uns als Kristian Kayler bezeichnet wird, packt nun aus und erzählt uns warum Yugi Muto den Titel sofort ablegen sollte.

"Es hat alles bei seinen ersten Duell gegen Kaiba begonnen" sagt Kristian, "Als Schüler in der Schule konnte er damals noch uns ohne schummeln schlagen, da er viel mehr im Spiel drin war. Ich persönlich war nicht dabei in seinen Duell gegen Kaiba, aber ein weiter Freund erzählte mir damals das Yugi bereits dort schon Betrug anwendete. Doch schauten wir darüber noch hinweg, da es um seinen Großvater ging, der durch das Karten spielen einen Herzinfarkt erlitten hatte."

Kristian ist ein langjähriger Freund von Yugi gewesen laut eigenen Angaben. Doch nach all dieser Zeit wollte er es nicht mehr hinnehmen - den Ruhm den Yugi Muto sich ergaunert hatte. "Es fing damit an das er wenn sein Gegner nicht hingeschaut hat, Karten von seinen Deck gezogen hat, teilweise sogar im gegnerischen Zug. Doch es wurde noch schlimmer als Yugi begann Karten heimlich von seinen Deck, auf diesen obendrauf zu legen. "Ich glaube an das Herz der Karten!" sagte er immer und zog dann die Karte die er sich zuvor zurecht gelegt hatte. Ich fand das immer mehr als traurig." einige Male sprach Kristian Yugi darauf an, doch dieser verneinte die Behauptung, das er schummelte.

Nach dem Sieg über Maximillion Pegasus war Kristian bereit Yugi zu verzeihen, da sein Großvater nicht mehr in Gefahr war. So blieb es einige Monate ruhig und es kam die Hoffnung der Besserung auf. Jedoch war das nur eine Illusionen. "Als Kaiba dann dieses Battle City Turnier ausrief ging es wieder los. Yugi begann sich sein Deck wieder zurecht zu legen, mit verbotenen Karten zu spielen und die Effekte auf seinen Karten zu ignorieren und sich eigene auszudenken. Das wurde Alltag.
Als er dann dieses Turnier auch noch gewann und die seltenen Götterkarten in seinen Händen hielt, fand ich mich damit ab."
Kristian verblieb als Yugis Freund, jedoch schmerzte es ihn immer mit anzusehen wie sein einstiger Freund sich zu einen "König des Schummelns" entwickelte. "Jetzt wo die Zeit vergangen ist und Yugi sich zur Ruh gesetzt hat, musste ich das endlich loswerden. Ich hoffe das sich etwas ändert und zukünftige Duellanten sich Yugi Muto nicht länger als Vorbild nehmen."

Doch wie es scheine half dies nicht. In einen Interview mit dem Nachfolger von Yugi, "Jaden Yuki", bestätigte dieser sich bereits seit dem er ein Kind ist, am König der Spiele orientiert zu haben. "Daran hat hatte sich nie etwas geändert" sagte er dazu.

Ob diese Vorwürfe wirklich stimmen sind unklar. Auch nachweisen kann man diese nicht. Doch vieles spricht leider dafür. Dies wäre ein Skandal mit weitreichenden Folgen.

14.05.2018, 14:22

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty