Vorurteil gegen die Männerwelt entkräftet: Kathrin R. verliert erstmals Diskussion

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 71652 Teilen

Forscher der Frank-Stiftung (Freiburg i. Brsg.) haben während einer ca. 1/12 jährigen Studie herausgefunden, dass es prinzipiell möglich ist, eine Diskussion gegen Frauen zu gewinnen.

Diese kamen einstimmig zu dem, für die Männerwelt sehr erfreulichen, Ergebnis, nachdem einschlägige Chatverläufe des Messangers WhatApp bekannt geworden, sowie die Meinungen von über 50 der Studienteilnehmer analysiert wurden.
"Frauen", so Forschungsleiter A. Frank, "glauben alles, was im Internet steht, haben ein eingeschränktes Sichtfeld auf das offensichtlich Realistische und sind nicht in der Lage, exakt einschätzen zu können, wann eine Diskussion verloren wurde. So versuchen sie es u.a. mit der "Ermüdungstaktik", bei der immer und immer wieder die gleiche Antwort gegeben wird, oder mit der sogenannten Manipulationstechnik "Blockade", bei welcher ein Abbruch bzw. eine Blockierung der Konversation - oder bei Paaren ein "pseudo"-angedrohter Liebesentzug - in Aussicht gestellt wird. Dies wird im Allgemeinen von den Männern als recht eskapatisch empfunden, wobei der männliche - sich durch sachlich, logische Argumente stets im Recht befindende - Gegenpart der Diskussion hierbei stets angehalten ist, über die verschiedenen Beleidigungen, welche von Frauen in ausweglosen Situationen unbedacht geäußert werden, gentleman-like hinwegzusehen, die Contenance zu bewahren und vehement auf sein gutes Recht zu bestehen bzw. den Sieg - aus gutem Grunde - weiterhin für sich zu beanspruchen".

Die Forscher sind zum Entschluss gekommen, dass es - aus o.g. Gründen -bei der ihnen vorliegenden, Diskussion zwischen (der selbsternannten "Prinzessin") Kathrin R. und dem international anerkannten Top-Informatiker Andi F. nur einen Gewinner geben kann: Andi F.

Einer der Forscher erklärte abschließend, dass es nach Bekanntgabe dieser Studie durchaus zu einem kurzen Aufbäumen seitens der Kontrahentin kommen könnte, was allerdings einganz normaler Vorgang sei und sich legt mit der Zeit legen werde. Der Sieg des Andi F. sei allerdings zu 99.9979 wissenschaftlich bewiesen.
Die Stimmung einer diskussionsverlierenden Frau äußere sich analog zu den fünf Phasen, welche auch bei Trauer vorzufinden sind:

1.) "Nicht wahrhaben wollen"
2.) "Zorn/Ärger"
3.) "Verhandeln"
4.) "Depression/Trauer"
5.) "Akzeptanz"

Ein weiterer Forscher fügte an dieser Stelle hinzu: "Süßigkeiten, Komplimente und Alkohol könnten in Einzelfällen den Gesamtprozess der Einsicht beschleunigen. Jedoch ist hierbei darauf zu achten, dass dies wohldosiert geschieht.
Ein ausführliches Interview mit dem Gesamtsieger Andi F. war zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr möglich, da dieser sich angemessen auf seine Siegesfeier vorbereiten muss.
Er ist jedoch versucht, den Verlust des Sieges für seine Kontrahentin so schmerzfrei wie möglich zu gestalten. Da er sich seines Sieges jedoch bereits im Vorfeld sicher war, hat er uns eine kurze, jedoch charmante, Nachricht hinterlassen:

"Hey Prinzessin, hab's Dir ja gesagt: ICH HABE GEWONNEN!!! Yeah!"

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty