AMS spart massive bei Weiterbildung - Kündigungswelle bei Bildungsinstituten

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 20776 Teilen

Nun ist es offiziell - nach den großangelegten Gesprächen der letzten Wochen wurde nun beschlossen, dass das AMS weitreichende Einsparungen vornimmt. Hierbei soll speziell im Bereich der Aus- und Weiterbildung gespart werden.
Zum Handkuss kommen hier vor allem Institute, die sich auf Aus- und Weiterbildung spezialisiert haben, klassische Erwachsenenbildungseinrichtungen also, wie z.B. WIFI, BFI oder "Die Berater".
"Wir sind zurzeit noch bei den Verhandlungen der Details, aber wie es aussieht müssen wir zwangsläufig, abhängig vom jeweiligen Bildungsinstitut, bis zu 20 der MitarbeiterInnen einsparen", so ein Sprecher der Arbeitnehmervertretung, "Wir sind aber zuversichtlich, eine angemessene Lösung für alle Beteiligten zu finden."

Bleibt abzuwarten, für wen genau die Lösung angemessen sein wird.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty