Mein Beruf: „Ich vermittel Obdachlose an Star-Agenturen”

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 22898 Teilen

Claasen Weblach (47) aus Neuwittenberg (Niedersachsen) möchte uns heute in unserer neuen Rubrik „Mein Beruf” einen Blick in seine Tätigkeit als Vermittler geben, je doch ist er kein normaler Vermittler, denn er vermittelt Obdachlose an Star-Agenturen...

Alles fing damit an, dass Weblach selbst auf der Straße lebte. Als er 20 Jahre alt war, lebte er bis zu seinem 32. Lebensjahr auf der Straße in Oldingen (Niedersachsen). Seine Aufgaben bestanden daraus tagtäglich seine Mahlzeiten und Getränke zu organisieren, bis ihn Roman Uckhövler (Starfotograf von Heidi Klum und Bruno Mars) entdeckte. „Ich lag damals, wie jeden Tag, auf meiner Decke in der Innenstadt von meinem damaligen Wohnort Oldingen und machte mir Gedanken um meine nächste Mahlzeit, bis Roman mich antippte und fragte, ob ich nicht Lust hätte, für seine Kampagne zu Modeln”, erzählt Weblach. Damit ermöglichte Uckhövler (64) dem damals 32-jährigem einen große Vorlage für seine berufliche Laufbahn. 2 Jahre später wohnte er in einer Luxuswohnung in Neuwittenberg und war sogar dabei, sein Führerschein zu machen. Heutzutage ist er auf den größten Star-Events dabei, als Model! Jetzt möchte er seine Chance weitergeben.

„Heute lebe ich in einer warmen Wohnung und muss mich nicht hungrig durch den Tag schlagen. Das wünscht man wirklich keinem. Wenn ich so eine schöne Chance bekommen habe, wieso können andere Obdachlose diese Chance nicht auch bekommen?”, schildert der 47-jährige heute. „Ich habe ein Team zusammengestellt, welches dreimal in der Woche mit mir durch die Straßen zieht und versucht, Obdachlosen ein neues Leben zu ermöglichen. Sei es durch's Modeln oder anderen Hobbys oder Talenten”, denn durch dieses handeln half Weblach schon mehr als 140 Obdachlosen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty