Media Markt benennt das Osterfest um

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 23584 Teilen

Wer während der Werbeunterbrechungen auch mal vor dem Fernseher sitzen bleibt, kann so manches erfahren. So hat zum Beispiel der große Elektronikkonzern Media Markt in seinem neuesten Werbespot Ostern in Eier-Feier umbenannt.
Wie uns aus internen Quellen mitgeteilt wurde, fiel der Entschluss dazu erst vor einigen Tagen, und der Werbespot musste schnellstens gedreht werden, damit er rechtzeitig gesendet werden konnte. Grund dafür seien die vielen Millionen muslemischer Kunden, die sich mit dem Osterfest einfach nicht abfinden wollten.
So hätten Umfragen unter den Kunden zu den christlichen Feiertagen ergeben, dass Muslime zu diesen Zeiten die Geschäfte meiden würden, da sie sich mit den christlichen Bräuchen nicht identifizieren können. Um diese nun auch zu Ostern in die Märkte des Konzerns zu locken, erfolgte die Umbenennung in Eier-Feier. Man würde sich Umsatzsteigerungen im unteren zweistelligen Prozentbereich versprechen.
Die Namensfindung für Weihnachten würde nun bereits laufen. Zipfelmannfest lehnt der Vorstand angeblich wegen der schlechten Erfahrungen von Penny ab. In der engeren Auswahl wären Weißbartfest (auf das Mann wird verzichtet, um die Frauen nicht zurückzusetzen) und Hirtenfeier, da ja bekanntermaßen viele Muslime vor ihrer Ankunft in Deutschland diesen Beruf ausgeübt haben. Natürlich können dem Konzern auch Vorschläge gemacht werden. Schließlich sollen sich möglichst viele Menschen in Deutschland mit den neuen Bezeichnungen wohl fühlen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty