„An manchen Tagen mussten wir auch angefangene Speisen zu den neueren legen” - Restaurantmitarbeiter packt aus!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 4194 Teilen

In deutschen Küchen ist nicht immer alles so organisiert und hygienisch wie man es gerne hätte, doch es ist noch viel problematischer als man denkt!

Lutz Oppermann (36) aus Marewenburg (Sachsen-Anhalt) arbeitet seit 10 Jahren im Gastronomiebereich und lässt kein gutes Haar an den öffentlichen Nahrungsplätzen: „Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir lieber zu Hause etwas kochen, anstatt in die Restaurants zu gehen”, erzählt Oppermann.

Dass es in Restaurants an Hygiene und Präzision mangelt, ist lange kein Geheimnis mehr, denn die Restaurants werden nach wie vor weiterhin gut besucht. Doch woran liegt das? Wir haben Dr. Janis Prucht des Instituts „Gut-Essen” in Berlin-Spandau gefragt.

»Wir wissen, wie dreckig einige Restaurants sind, doch besuchen diese weiterhin. Woran liegt das?

„Wir sind entweder faul oder unter Zeitdruck. Mehr ist es nicht. Keine Lust zu kochen, was tun wir? Wir gehen in ein Restaurant, lassen uns beliefern oder holen es mal eben schnell ab. Mittagspause auf der Arbeit, was tun wir? Schnell ins Restaurant und etwas essen. Ebenso liegt es an unserer Einstellung, wir denken uns ‚Wieso sollte es gerade in unserem Restaurant dreckig sein?’ - doch wir haben eigentlich gar keine Ahnung wie es hinter der Theke aussieht.”

»Gibt es Tipps, denen man folgen kann, um kein „dreckiges” Essen zu bekommen?

„Um ehrlich zu sein, ja. Man sollte sich Informationen über das Restaurant, wo man essen gehen möchte, holen. Bewertungen, Beschreibungen, alles.”

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty