Prof. Dr. Tesso Pablossi im Interview

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 41380 Teilen

Man sagt, er sei der Mann mit den magischen Händen: Prof. Dr. Tesso Pablossi (46 J.) schafft es innerhalb kürzester Zeit Gliedmaßen zu rekonstruieren und das so echt, dass es beinahe keinen Unterschied zwischen echt und unecht gibt.

Er arbeitet seit 25 Jahren als Arzt (zur Zeit in der Detmold Ehrichbert Diakonie in Magdeburg) und hat schon das Leben tausender Menschen verändert. Immer wenn Patienten zu ihm kommen, heißt es nichts Gutes, denn all seine Patienten sind Menschen mit entstellten Gliedmaßen. Vom entstellten Kopf bis zu entstellten Füßen, alles hat er schon behandelt und rekonstruiert.

Wir haben Pablossi in Berlin-Oppenburg getroffen.

Wie fühlt es sich an, als Mann mit den magischen Händen bekannt zu sein?

"Es fühlt sich okay an, wenn ich ehrlich bin. Natürlich zeigt dies, das meine Arbeit für viele meiner Patienten zufriedenstellend war und das erfreut mich. Je doch gibt es viele andere Ärzte, die genau das Gleiche machen wie ich und es bei ihnen nicht so anerkannt wird wie bei mir, was schade ist."

Wie kamen Sie zu dieser Berufswahl? Was hat Sie geprägt?

"Ich hatte schon immer das Bedürfnis anderen zu helfen und welcher Beruf passt besser dazu, als das Berufsfeld eines Arztes? In meinem Bekanntenkreis gab es einen Fall, in dem das Gesicht eines Freundes nach einem Säureunfall komplett entstellt war. Kein Arzt hat sich annähernd die Mühe gemacht ihm zu helfen. Ich dachte mir, dass es so nicht geht."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty