Bayern München - Wer kommt als Trainer? Eine Überraschung bahnt sich an

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 76234 Teilen

Bei den Bayern läuft es rund. Herbstmeister, in der Champions League ein machbarer Gegner im Achtelfinale und im DFB-Pokal hatte man kurz vor Weihnachten die Borussia aus Dortmund niedergekämpft.

Wer wird jedoch nach der laufenden Saison das Ruder bei den Bayern übernehmen? Tuchel? Klopp? Oder ein ganz anderer? Nagelsmann wird es wohl nicht, dieser scheint sich mit dem BVB einig zu sein. Ohnehin hatte er wohl wenig Interesse an dem Job. Angeblich soll er die Trainerposition bei den Bayern als wenig herausfordernd ansehen. „Mit Bayern Meister werden kann doch jeder, da könnte auch Fritz Brause auf der Bank sitzen“, soll er gesagt haben.

Klopp wird man nicht bekommen, Tuchel soll abgesagt haben. Was nun? Dass der geliebte Jupp weitermacht gilt als unwahrscheinlich, altersbedingt ohnehin keine langfristige Lösung mehr.

Nun taucht ein neuer Name auf, und die Spur ist heißer als man denkt. Aus dem Vereinsumfeld heißt es, dass schon weitestgehend alles geregelt ist. Letzte Vertragsdetails werden aktuell zwischen den Rechtsanwälten geklärt. Und der Name ist eine faustdicke Überraschung. Bayern scheint neue Weg zu gehen. Doch eigentlich sind es zwei Namen, es soll ein Duo die Verantwortung übernehmen. Was in Leverkusen damals nicht hundert prozentig geklappt hat, soll jetzt bei den Bayern zum Erfolgsmodell werden.

Heiner Brand, der ehemaliger Handball Nationaltrainer ist einer der Beiden. Er soll gemeinsam mit Marek Lesniak ab der Saison 2018/2019 auf der Trainerbank sitzen. Der ehemailge Stürmer von Leverkusen galt schon damals nach der Entlassung von Klinsmann als einer der Kandidaten. Nun scheint er doch noch zum Zug zu kommen. „Beide sind heiss“, sagt ein Insider. Bei Lesniak ist jedoch das Problem, dass er noch in Olpe unter Vertrag steht. Eine Ausstiegsklausel hat er nicht. Dass man ihm dort Steine in den Weg legt ist jedoch eher unwahrscheinlich. Aus dem näheren Umfeld von Brand heißt es bereits, dass die Sache fix ist. Beide sollen bereits auf Wohnungssuche in München sein. Auch das Problem der noch fehlenden Wohnung dürfte lösbar sein, zumal der Vertrag von Robben nicht verlängert wird, könnten die Beiden dort zunächst eine Art WG gründen. Robben wird die Wohnung wohl nicht mehr benötigen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty