Wer nicht hören will muss fühlen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 6814 Teilen

Volkswagen wird demnächst in Zwickau nur noch Elektroautos produzieren. Diese zukunftsweisende Entscheidung trifft nicht überall auf Zustimmung.
Während die Zwickauer Belegschaft sich schon einmal in Zweckoptimismus übt und auf Förderprämien und Exportaufträge hofft, meinten viele Wolfsburger, diese Zukunftstechnologie sei in Zwickau Perlen vor die Säue geworfen.
Diese Zweifel konnten aber schnell zerstreut werden, denn die Entscheidung für Zwickau sei auch eine politische. Wenn die Sachsen sich weiterhin weigern, in zukunftsweisende Fahrzeuge zu investieren, schnitten sie sich ins eigene Fleisch,
denn lässt die E-Auto Euphorie eines Tages einmal nach, so könne man das Zwickauer Werk einfach schließen und die Mitarbeiter dann an AfD und Pegida verweisen, schließlich wolle man derartigem Gedankengut konsequent den finanziellen Boden entziehen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty

Jkk