TuS Esborn trennt sich von Trainergespann

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 70462 Teilen

Esborn. 10.10.2017 Das Trainergespann, bestehend aus Kevin Stürzekan und Benjamin Wenzel und der TuS Esborn gehen ab sofort getrennte Wege. Das gab der Fußball-A-Ligist heute bekannt. Vorstand und Trainer hatten sich am Montagabend zu einer Aussprache getroffen, die in diesem Schritt mündete. „Wir haben die Entwicklung der Mannschaft und die aktuelle Situation erörtert und sind einvernehmlich der Meinung, dass es an der Zeit ist, es mit anderem Personal zu versuchen“, begründete Esborns Sportlicher Leiter Heiko Kuhlmann die Trennung. Nach neun Spielen belegen die Esborner mit zurzeit zehn Punkten den neunten Platz. Am Sonntag hatte der TuS beim SV Büttenberg eine 2:0 Führung fahrlässig verspielt und ging mit nur einen Punkt nach Hause (2:2).

„Eine Last von den Schultern“

„Ich hatte irgendwie auch das Gefühl, dass bei Kevin und Benjamin eine Last von den Schultern genommen wurde“, sagt Kuhlmann über das Gespräch „in freundschaftlicher Atmosphäre“. Man habe sich „für die Zukunft alles Gute gewünscht“, so Kuhlmann weiter. „Wir möchten uns ausdrücklich bei Beiden für ihr Engagement bedanken und würden uns freuen, wenn sie den Weg zum Sportplatz auch in Zukunft finden. Sie haben bei uns viele Freunde“, so der Sportliche Leiter des TuS. Der sagt zur Nachfolgeregelung: „ Dazu wird es noch Gespräche geben, um die Bereitschaft eines Kandidaten abzuklopfen“.

Wunschkandidat vor Entscheidung

Vom Nachfolger erhoffen sich die Verantwortlichen nun neue Impulse. „Ich denke, ich werde spätestens morgen wissen, ob der Kandidat die Herausforderung annimmt“, sagt Kuhlmann. Dann könnte der „Neue“ schon am Sonntag im Heimspiel gegen TSG Sprockhöven II an der Seitenlinie stehen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty