Diese Ministerposten kriegen die Grünen - Göring-Eckart Familie, Özdemir Umwelt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 25628 Teilen

Die Bundestagswahl ist erst zwei Tage her, doch es ist bereits klar. Die wahrscheinlichste Koalition ist eine Jamaika-Koalition. Angela Merkel hat bereits zu Gesprächen eingeladen. Welche Partei kriegt welche Ministerien?

Die Grünen sind in ihren Forderungen klar. Unstrittig ist, dass die beiden Spitzenpolitiker der Partei mit Ministerämtern ausgestatt werden. Doch welche werden es? In einer Vorstandssitzung wurde beschlossen: Göring-Eckart soll das Familienministerium anführen, Özdemir wird neuer Umweltminister.

Da auch bisher die beiden Ministerien nicht in Unionshand waren, und die FDP eher mit wirtschaftsnahen Ministerien liebäugelt, kann davon ausgegangen werden, dass die Grünen mit ihren Wunschvorstellungen durchkommen werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty