Ohrringe bei Kindern bald verboten

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 26341 Teilen

Ein kleiner Pieks mit weitreichenden Folgen.
In zahlreichen Eltern-Foren herrscht Uneinigkeit über den Körperschmuck bei Babys und Kleinkindern.
Während die eine Seite „Ohrringe erst, wenn das Kind es selbst will“ ruft, hält die andere Seite dagegen.
Tatsächlich vertreten Eltern, die ihren Kindern ungefragt Ohrringe haben stechen lassen, die Meinung: „Das kann schließlich jeder selbst entscheiden“. Dabei vergessen sie leider, dass in diesem Fall aber nicht jeder selbst entscheiden konnte. Denn die Kinder wurden nicht gefragt, ob sie Ohrringe wollen.
Gerne erfolgt dann der Vergleich mit Impfungen. Und wird genauso gern wieder niedergeschmettert. Denn während eine Impfung im besten Fall das Leben des Kindes rettet, kann so ein Ohrring außer ein bisschen Funkeln keine Vorteile aufweisen.
Aufgrund der zunehmenden Übergriffigkeit der Eltern, und den sich häufenden Vorwürfen der Kinder, wenn sie größer sind und feststellen, dass sie gar nie Ohrringe wollten, wurde nun ein Gesetzentwurf vorgelegt.
Künftig sollen Eltern, die ihrem Kind ungefragt Körperschmuck stechen lassen, gemäß §223c StGB wegen Körperverletzung bestraft werden. Dies kann je nach Urteil eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren sein.
Das Gesetz soll bereits ab Januar 2018 in Kraft treten. Wie die Kontrolle der Juweliere, Piercer und Ärzte vonstattengehen soll, wird derzeit noch beraten.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty