Geplanter Stellenabbau an der TU Dortmund sorgt für Unruhe im Stadtrat

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 63839 Teilen

Der geplante Stellenabbau an der Technischen Universität Dortmund sorgt für viel Unruhe im dortmunder Stadtrat.
Albrecht Ehlers, Kanzler der TU Dortmund, bestätigte diese Befürchtungen nun gegenüber den Medien. "Viel zu hohe Personalkosten haben die Universität in die roten Zahlen getrieben. Wir müssen nun alles daran setzen, in den nächsten zwei Jahren, aus dieser misslichen Lage heraus zu kommen. Große Umstrukturierungen und Stellenabbau, vor allem im ITMC, der Telefonzentrale und der Technik stehen uns nun bevor."

So soll beispielsweise die Telefonzentrale an einen indischen Telefondienstleister übergeben werden.
Martin Kötterheinrich, Leiter des ITMC bestätigte diese Aussagen. "Wir werden große Veränderungen vornehmen müssen. Ein Teil der Mitarbeiter im Service-Desk und der Telefonzentrale werden in den nächsten Tagen Angebote über Umschulungsmaßnahmen bekommen. Wir wollen unsere Mitarbeiter nicht einfach auf die Straße setzen, sondern ihnen die Möglichkeit bieten, sich umschulen zu lassen."

Der Betriebsrat hat bereits grünes Licht gegeben. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die geplanten Maßnahmen durchgeführt werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty