Bundestag beschließt : Hundesteuer gilt ab sofort auch für Katzenhalter

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 11597 Teilen

Mit überwältigender Mehrheit hat heute der deutsche Bundestag die Hundesteuer für Katzen beschlossen. Ab sofort muss jeder Katzenbesitzer den gleichen Steuersatz zahlen, den ein Hundebesitzer für einen Kampfhund bezahlen muss. Fraktions übergreifend wurde dies schon seit langem so gefordert, da Katzen in ihrer Natur ja auch Raubtiere sind und somit eine bedrohende Gefahr darstellen können. Nicht jeder Mensch sei sich auch dieser Gefahr durch schmusen und anschließendem spielen dieser Raubtiere bewusst, hieß es aus dem Fraktionslager der Grünen. Beim spielen mit Katzen können auch mal Kratzwunden entstehen, hieß es von Seiten der SPD Fraktion. Selbiges sei genauso bei Kampfhunden derselbe Fall, daher sei es ab sofort kein Unterschied mehr ob das Tier ein Hund oder eine Katze sei, hieß es von der Links Fraktion. Der Staat müsse nach neuen Einnahme Quellen sich jetzt zügig auf die Socken machen, um nicht noch große Einbußen in der Finanzkasse zu verzeichnen, meinten einige Abgeordnete der CDU/ CSU Fraktion. Alles in allem kommt da ja nun einiges zusammen, worauf sich der Finanzminister nun schon einmal sehr freuen kann. Auf die Frage eines Journalisten ob dies jetzt nicht etwaige Wähler verärgern sowie abschrecken könne, meinten alle Abgeordneten von allen Fraktionen das dies ihnen vollkommen egal sei. Auf jeden Katzenbesitzer kommt nun ab sofort eine Jahressteuer von umgerechnet 950 € zu, die auch ein Besitzer eines Kampfhundes jedes Jahr bezahlen muss. Für jeden einzelnen Hund wohlgemerkt! Wann nun über eine Vogel Steuer abgestimmt wird entscheidet der Bundestag erst kommende Woche.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty