Angela Merkel bestätigt Legalisierung von Cannabis in ganz Deutschland

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 36111 Teilen

Nach jahrelangen, teils sehr knappen Diskussionen über die Frage, ob Cannabis in Deutschland legalisiert werden soll, sind sich nun Bundespräsidentin Angela Merkel und der Bundestag einig. Cannabis ist ab dem 12. September 2017 in Deutschland legal zu erwerben, zu besitzen und zu konsumieren. Nun ist es die Aufgabe des Bundestages und des DCV (DeutsscherCannabisVerband), bis zu dem festgelegten Termin einen alltagstauglichen Gesetzentwurf zu entwickeln. Eine der wenigen Worte die Angela Merkel an der Pressekonferenz Preis gab lauteten: „Vor nicht allzu langer Zeit gehörte ich noch klar zu den Gegnern eines solchen Gedanken, der Legalisierung von Cannabis. Doch nach neuesten Studien, aus bekannten und vertrauenswürdigen Quellen, [...] änderte ich schnell meine Einstellung. Natürlich dürfen wir nun nichts überstürzen und müssen alle Einzelheiten im klaren betrachten, um keinen schwerwiegenden Fehler zu begehen.[...] “ (Quelle: Pressekonferenz am Montag, 14.07.17).

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty