Sommerzeit weicht der neuen Winterzeit

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 95542 Teilen

Die Sommerzeit wird abgeschafft und im Gegenzug die neue Winterzeit eingeführt. Diese Änderung bedarf nur noch der Mehrheit im Europäischen Parlament. Dies ist jedoch nur noch eine formelle Angelegenheit.
Der Grund ist einleuchtend und man fragt sich, warum es so lange gedauert hat. Durch die Zeitverschiebung nach vorne wird man im Winter auch nach der Arbeit noch Tageslicht haben um seine Freizeit besser ausnutzen zu können.
Der zweite Teil der Abstimmung ist jedoch noch offen, werden die Uhren um eine oder zwei Stunden nach vorne gestellt. Vermutlich wird man zwei Jahre mit einer Stunde starten und dann im dritten Jahr die zweite Stunde dazu nehmen.
Gestartet wird das Ganze allerdings erst 2021, zuvor wäre der technische Aufwand zu groß um alle Funkuhren an die Umstellung anzupassen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty