Digitalagentur UDG von Hacker lahmgelegt - Verbindungen zu Neo@Ogilvy

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 88178 Teilen

Seit über einer Woche ist die Website von UDG offline. Ein Hackerangriff hat den Onlineauftritt der Digitalagentur lahmgelegt - und dazu noch die Seiten einiger Kunden.

Aus internen Kreisen hieß es, der ehemaliger Mitarbeiter Fabian L., derzeit bei Neo@Ogilvy tätig, sei der Drahtzieher des Angriffs.

Der Schreck war groß. Am Montag vergangener Woche hat eine Hackerattacke das Datencenter von UDG lahmgelegt, der fünftgrößten deutschen Digitalagentur. Betroffen war nicht nur die Firmenwebsite, sondern auch die einiger Kunden. Seitdem versucht ein Krisenteam rund um die Uhr, die Systeme wieder zum Laufen zu bringen. Doch bis heute sind die Folgen spürbar.

"Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems und konnten bereits einige Kundenseiten und Systeme erfolgreich wiederherstellen. Die eigene UDG-Website ist noch offline, die betroffenen Kunden haben höchste Priorität", sagt Christoph Burbes, Executive Director Corporate Communications.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty