Mit einem Trick wird Bier in wenigen Minuten eiskalt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 94268 Teilen

Welche Enttäuschung könnte größer sein, als bei Hitze nach Hause zu kommen – und das Bier ist nicht kalt? Da nicht jeder einen Supermarkt mit Kühlabteilung um die Ecke hat, könnte man sich mit Physik behelfen. Denn die optimale Trinktemperatur, die die deutschen Brauer für den Genuss von Bier empfehlen, ist fünf bis acht Grad Celsius.
Kühlt man Bier auf noch tiefere Temperaturen, lässt sich der individuelle Geschmack nicht mehr wahrnehmen – was allerdings für minderwertiges Gebräu zum Beispiel bei einem Festival durchaus ein Vorteil sein kann. Doch gehen wir mal von hochwertigem Bier nach deutschem Reinheitsgebot aus, dann sollte dieses vor dem Trinken am besten bei vier bis sieben Grad Celsius gelagert werden. Und wenn das nun mal nicht passiert ist - dann steht man vor dem Problem, wie das Bier möglichst schnell kalt wird.
Da kann eine sogenannte Kältemischung helfen.
Wer den Effekt ausprobieren möchte, nehme ein Päckchen Salz und vermische es mit den Eiswürfeln oder dem Crushed Eis. Am besten funktioniert das, wenn man je 100 Gramm Eis 23 Gramm Salz verwendet. Aber die Sache funktioniert auch, wenn diese Werte nicht so genau eingehalten werden.
Norbert Lossau

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty