Discing, der lebensgefährliche Trend aus Berlin

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 12057 Teilen

BERLIN (kji) Es gab Zeiten, in denen CDs nicht nur weit verbreitet, sondern auch heiß begehrt waren: Egal, ob für die neusten Musikhits oder als Träger der neusten Einwahlsoftware ins Internet. Doch in Zeiten von mp3 und preiswerten Softwaredownloads scheint dies vorbei zu sein.

Wohin also mit den alten Ausgaben der Bravo Hits oder den berüchtigten AOL-CDs?

Jugendliche in Berlin haben dafür ihre ganz eigene Verwendung gefunden. Ein Trend, der durchaus seine Gefahren mit sich bringt.

"Discing" nennt sich das, was Jugendliche in Berlins Hochhaussiedlungen zum Sport erkoren haben. Dabei geht es darum, die alten CDs möglichst weit vom Dach eines Hochhauses zu werfen. Derzeit kristallisieren sich hier insbesondere die Disziplinen Weitwurf und Parcours heraus. Bei letzterem geht es darum, möglichst punktgenau ein Objekt zu treffen.

Für unbeteiligte Dritte ist dieser Trend aber gefährlich. Schwere Schnittverletzungen sind möglich, wenn CDs aus 60 m Höhe einen Passanten am Kopf treffen. Anwohner berichten, sie gingen selbst bei Sonnenschein nur noch mit Regenschirm vor das Haus.

Die Polizei scheint machtlos. Der Sprecher der Polizei Berlin teilte mit, dass man dieses Verhalten nicht akzeptieren werde. Festnahmen sind aber trotz der ersten Opfer nicht zu verzeichnen.

Wir bleiben an der Gesichte dran.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty