GTA5 - Online wird teurer - SCHOCK für User!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 65232 Teilen

Berlin (dpa.) - 26.04.2017
Schon bald soll es soweit sein! Grand theft Auto 5 und die damit verbundenen Online Server werden teurer!
Dies teilte ein Sprecher der Berliner Zeitung am Sonntag mit.

"Wir haben leider mitzuteilen, dass das Online GAME Grand theft Auto 5 nicht mehr für den bisherigen Preis genutzt werden kann, da viele unserer Producer bereits unterbezahlt sind und wir durch viele Nutzer leider Verluste machen. Es gibt immer mehr von den sogenannten "Moddern", die das Spiel stark beeinflussen und somit auch Schaden anrichten könnten!", so Peter Klausel.
"Zudem ist auch das Geld, das man im Spiel verdienen kann, kaum noch auf legalem Weg unterwegs. Also müssen wir unsere Konsequenzen daraus ziehen!".

Die User müssen also spätestens Ende 2017 damit rechnen, monatlich etwas mehr für den ONLINE Service bezahlen zu müssen!

Peter Klausel erklärt: "So wie ich das bisher sagen kann, wird es wohl ein zweistelliger Betrag werden." Auch die beliebten "Shark-Cards" sollen teurer werden, damit künftige Vergütungen gesichert sind. Viele der xBoxOne und Playstation Spieler werden damit wohl eher unzufrieden sein.

"Ich spiele jeden Tag viele Stunden an meiner Konsole und finde es so schon teuer genug", erzählt uns Daniel, (19), ein Student aus Berlin. "Ich denke nicht, dass die Produzenten des Spiels damit lange Erfolg haben werden, denn viele werden einen zweistelligen Betrag nicht mehr bezahlen, nur um in einer virtuellen Welt Autos zu klauen! Es ist unrealistisch und dreist!"

Die Diskussionen um die Erhöhung der Kosten des ONLINE Service, starteten bereits im Sommer 2016, doch bekannt war es lange Zeit nicht. Auch wenn das Ganze noch nicht ganz ausdiskutiert wurde, ist bereits viel Ärger entstanden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty