Wissenschaftlich erwiesen: Die Haut ist doch kein Organ!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 28532 Teilen

Bremen/Baton Rouge (dpa): Diese Nachricht sorgt für Aufsehen weltweit. Eine deutsch-amerikanische Kooperation dermatologischer Forschungen hat ergeben, dass die Haut trotz ihrer vielseitigen Funktionalität nicht als Organ zu klassifizieren ist.

Grund dafür sei simpel zu verstehen, denn gemäß einer neumodischen Definition des Terminus "Organ" müssen sich diese vollständig intern des Körpers befinden.

Für dieses Ergebnis untersuchten die Forscher 1510 Probanden aus den verschiedensten Regionen der Welt. Das Ergebnis war eindeutig: die Haut, ob menschlich oder tierisch, ist kein Organ.

"Welche Auswirkungen diese Erkenntnis nun haben wird, ist noch ungewiss. Gewiss jedoch ist, dass es vehemente Auswirkungen auf das Finanzmanagement im Sozialwesen vieler Staaten haben wird", sagte uns Yulia Tsankovic, Vorsitzende des internationalen Organverbandes, auf der exklusiv einberufenen Pressekonferenz am Donnerstag Morgen in Tokyo.

"Spekulationen zufolge könnte die Haut bereits in 27 Jahren aufgrund interdisziplinärer Ausgrabungen völlig rudimentär sein", führte sie fort.

Wir sind gespannt. Ein Leben ohne Haut als Organ, kann das möglich sein? Überrascht Sie diese Nachricht genauso, wie uns oder hatte die Haut für Sie nie etwas organisches? Lasst es uns doch bitte im Kommentarbereich wissen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty