Jetzt eskaliert der Clowns-Krieg

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 43831 Teilen

Die Horror-Clowns treiben weiter ihr Unwesen! Bewaffnet mit Äxten, Kettensägen oder Baseballschlägern lauern sie Passanten auf, jagen ihnen Todesangst ein. Doch jetzt müssen sich die Grusel-Fratzen selbst fürchten. Denn immer mehr Opfer der Horror-Clowns setzen sich zur Wehr.
? Blutiges Beispiel für die Eskalation des Clown-Kriegs: In Berlin stach ein 14-Jähriger am Montagabend einen 16-Jährigen in Clownsmontur nieder. Der Teenager musste notoperiert werden. Nach der Messerattacke stellte sich heraus, dass die beiden Jugendlichen sich kannten.
Ticker
Polizeisprecher Thomas Neuendorf im RBB-Sender Radio Eins: „Gestern Abend ist das passiert, was wir immer befürchtet haben. Dass das Ganze eskaliert ist.“

HORROR-CLOWNS
Deshalb stach der Junge (14) auf den Horror-Clown ein
SCHERZKEKS WAR BEKANNTER
Deshalb stach der Junge (14) auf den Horror-Clown ein
In Berlin sticht ein 14-Jähriger mit einem auf einen Horror-Clown ein. Dieser entpuppt sich kurze Zeit später als Kumpel.
Dieser Clown hat nichts mehr zu lachen! Die Polizei in Wandlitz schnappte Fabian H. (23) mit Horror-Maske, der einer Frau und ihrer Tochter aufgelauert hatte. Die Beamten nahmen ihm die Maske ab
WAS IHM JETZT DROHT
Polizei fasst diesen Horror-Clown
Die Polizei in Wandlitz (Brandenburg) schnappte diesen Clown! Mit seiner Maske erschreckt er niemanden mehr.
? In Hagenow (Mecklenburg-Vorpommern) sprühte eine 25-Jährige am Sonntagabend nach Angaben der Polizei einem Horror-Clown Reizgas ins Gesicht. Der Unbekannte war hinter einem Toilettenhäuschen hervorgesprungen und mit erhobenem Messer auf sie zugelaufen. Der Angreifer ergriff schließlich die Flucht.
? Schon am Samstag hatte sich ein Bremer erfolgreich gegen zwei Diebe mit Clowns-Masken zur Wehr gesetzt. Das Duo wollte ihm das Handy und das Portemonnaie klauen. Der 21-Jährige bemerkte den Diebstahl und schlug einem der Clowns ins Gesicht.
? Am gleichen Tag verletzte sich in Bergheim (NRW) ein 20-Jähriger laut Polizei leicht an der Hand, als er einen mit einem Messer bewaffneten Mann mit Clownsmaske abwehrte.
HINTERGRUND
Nach üblem Scherz: Passant haut Killer-Clown um
NACH ÜBLEM SCHERZ
Passant haut Killer-Clown um
Eine krachende Rechte für den Killer-Clown! Youtuber Ashley Symes (23) wollte Passanten erschrecken – und fing sich eine blutige Nase ein!

? Weil sich immer mehr Menschen aggressiv gegen die Clowns zur Wehr setzen, warnt die Polizei Aachen vor Selbstjustiz und einer Aufrüstung mit Messern und anderen gefährlichen Gegenständen.
„Vor allem in Kommentaren sozialer Netzwerke oder Onlineveröffentlichungen wird verstärkt zur Selbstjustiz gegenüber vermeintlichen als Clowns verkleideten Angreifern aufgerufen. Selbstjustiz ist strafbar“, heißt es in einer Mitteilung. „Nicht jede als Clown verkleidete Person ist ein potentieller Straftäter.“
? Die Sorge der Polizei ist berechtigt. Im Internet wird den Clowns bereits Gewalt angedroht. Auf der Facebook-Seite „Clown Jäger Berlin“ ist ein Video zu sehen, in dem ein Mann mit einer Clowns-Maske verprügelt wird. Dabei könnte es sich aber auch um einen Fake handeln. In der Gruppe „Killer Clown Jäger Main-Spessart“ wird gar die Jagd auf Horror-Clowns angekündigt.

In der Facebook-Gruppe „Stoppt die Killerclowns in Deutschland“ können User Beobachtungen oder Begegnungen mit Horror-Clowns posten.
Was tun, wenn ein Horror-Clown auftaucht?
Der Chef der Gewerkschaft der Polizei in Baden-Württemberg, Rüdiger Seidenspinner, empfiehlt, bei einer Bedrohung auf den Clown zuzulaufen und zum Beispiel „Hau ab!“ zu rufen. Die Angreifer müssten „einen gewissen geistigen Widerstand fühlen“, sagt er im Südwestrundfunk.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty