Teenager von "Horror-Clowns" zusammengeschlagen und beklaut

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 41064 Teilen

Erfurt - Ein 15-Jähriger ist am Montag gegen 19.30 Uhr in Nähe der Salinenstraße von zwei unbekannten Männern im Clowns-Kostüm zusammengeschlagen und seiner Geldbörse beraubt worden. In einer Pressemitteilung bittet die Erfurter Polizei mögliche Zeugen um Mithilfe.

Die Täter flüchteten anschließend in Richtung Salinenstraße, heißt es in der Polizeimeldung. Erste Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten nicht zur Festnahme von Tatverdächtigen.

Durch die Schläge und Tritte trug der Jugendliche eine Gehirnerschütterung und Prellungen davon. Er kam unter Einsatz eines Rettungsteams zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Derzeit dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei noch an.

Zwei nicht näher bekannte Zeuginnen hatten das Geschehen beobachtet und mittels Handy des Opfers die Polizei alarmiert. Die beiden Frauen werden von der Polizei gebeten, sich bei der Erfurter Polizei zu melden.

Der fragwürdige Trend schwappte über Großbritannien und Schweden aus den Vereinigten Staaten zu uns nach Deutschland. Und so kommt es, dass die Clowns auch in verschiedenen deutschen Städten wie Leipzig, Gelsenkirchen und anderen deutschen Städten aufgetreten sind. Zuletzt wurde in Leipzig eine Radfahrerin von einem Nachahmer erschrocken und verfolgt.

In den USA und Großbritannien hat dieser Trend schon seit diesem Sommer bizarre Ausmaße angenommen- Jugendliche werden mit Baseballschlägern, Messern, Äxten und Kettensägen angegriffen, in Schweden wurde bereits auf einen Mann eingestochen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty