Ö, Ä und Ü werden abgeschafft!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 7428 Teilen

In Deutschland werden Anfang nächstes Jahres die Buchstaben ö,ä und ü abgeschafft. Dies teilte uns ein Pressesprecher mit. Die Idee kam von Angela Merkel, damit die Flüchtlinge sich besser integrieren können. Somit ist es für sie leichter, die deutsche Sprache zu lernen. Aber es gibt natürlich auch negative Seiten zu der neuen Regelungen. Somit müssten alle Telefonbücher, Duden und Romane erneuert werden. Somit sind auch viele türkische Familien betroffen. Aus Ümit wird zum Beispiel Umit, und aus Özcan wird Ozcan, aber auch der Döner wird nicht mehr Döner heißen, sondern Doner. Die ersten Demonstrationen, soll es schon in Berlin geben.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty