SAARLAND EINE EINZIGE BUCKELPISTE

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 46650 Teilen

Noch mieser ist der Zustand der Ortsdurchfahrten: Hier sind sogar 48,8 in schlechtem oder sehr schlechten Zustand. Bei Saarlands Autobahnen sind es immerhin noch 22,3 .
Die Zahlen stehen in dem nicht veröffentlichten „Verkehrsinfrastrukturbericht" der Bundesregierung. In 100-Meter-Abschnitten wird hier der Zustand durch Messwagen mit Video- oder Lasertechnik ermittelt.
Erfasst werden Griffigkeit, Unebenheiten, Flickstellen und Risse in der Fahrbahn.
Tressel: „Beim Zustand der Fernstraßen liegt das Saarland deutlich unter dem Bundesschnitt." Dabei sei genug Geld da. Tressel: „Seit 2012 sind Mittel in Höhe von 26 Mio Euro nicht abgerufen worden."
Das Saar-Verkehrsministerium hält dagegen: „Allein in diesem Jahr fließen 120 Mio in Autobahnen und Bundesstraßen."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty