Riedel zieht es in die Staaten

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 18242 Teilen

Neuenkirchen. Ist es der Blick auf den nächsten Gegner, oder ist Riedel schon gedanklich in den USA (Foto). Den Topspieler und gleichzeitigen Frauenschwarm des FC Neuenkirchen/Ihlienworth Niklas Riedel zieht es nach der Saison in die USA zu Montreal Impact. Didier Drogba, seines Zeichens der derzeit beste Spieler in Montreal hatte in einem Interview anklingen lassen, dass er schon immer mit seinem Idol zusammen spielen wollte. Diesen Traum erfüllt Riedel ihm nun ab kommender Saison. Riedel, der im letzten Spiel einem jungen Fan sein Trikot schenkte, kommentierte die Szene wie folgt: "Es ist für mich das Größte, in die funkelnden Augen der Kinder zu blicken. Ich mache gern Kindheitsträume wahr, ich fahr den neuen CLA!" Desweiteren führte er an, dass er nun eine neue Abeechslung brauche, nachdem er mit dem FC N/I "alles gewonnen habe, was es zu gewinnen gibt."

Riedel verzichtet für den Wechsel auf eine Menge Geld, da er sein Gehalt zu 90 an die deutsche Fitnesshilfe für Sozialbedürftige e.V. spendet. Riedel dazu: "Es kann meiner Meinung nach nicht angehen, dass Kinder aus sozial schwachen Familien nicht die Möglichkeit haben, sich im Studio die Arme aufzupumpen! Dafür verzichte ich gern auf Geld."

Experten vermuten, dass ab nächster Saison die weibliche Zuschauerquote in Montreal von bisher 14 dann auf bis zu 80 ansteigen wird.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty