**EIL** **NEUE TECHNIK** Jugendliche von Polizei unbemerkt observiert (Allgäu aktuell)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 98308 Teilen

**** Eilmeldung ****
Am Donnerstag den 01.04.2021, wurde der Polizei eine illegale Versammlung gemeldet. Beim eintreffen der Streifen, bekamen diese die Anweisung, die Jugendlichen zu beobachten und anschließend ihre Eltern anhand eines neuen Videoidentifikationsverfahres, kurz IVKS, zu informieren. Damit sollen Konfrontationen und schlechte Erfahrungen der Jugendlichen mit der Polizei verhindert werden. Dies ist ein neuer Ansatz, der Strafverfolgung, wie Johannes Melz erklärt. Mithilfe von Spezialequipment, wie Zoom Kameras und gerichteten Mikrofonen konnte die Polizei die Vornamen der Jugendlichen aus Gesprächen herausfiltern. Nach dem Vergleich der Audio und Videoaufnahmen mit der Polizeiinternen Datenbank, konnten die Identitäten der Jugendlichen festgestellt werden. Wir werden keine vollständigen Namen nennen. Bei den Jugendlichen, handelt es sich um Paul, Jakob und Antonia, so die Polizei.
Was die jungen Straftäter nun erwartet, wird am nachfolgenden Tag geklärt. Da die Jugendlichen aber "Opfer" eines Pilotprojekts sind, wird nicht erwartet, dass sie eine schwere Strafe bekommen werden, so Christian Peck. Eins sollten sich Junge Straftäter also merken, die Polizei schläft nicht, und wird auch in Zukunft mehr dieser Techniken einsetzen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty