Schülerinnen und Schüler des Wilhelm Gymnasiums werden zu Putzhelden!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 48133 Teilen

Eine weitere Schule in Hamburg überträgt den Putzdienst an ihre Schülerinnen und Schüler. Aufgrund des erheblichen Geldmangels im Bildungsbereich hat sich nun auch das Wilhelm Gymnasium dazu entschlossen, die Schülerinnen und Schüler zum Putzdienst zu verpflichten. Es geht dabei um das nasse Durchwischen der Klasse am Schultagesende sowie um das einmal im Monat verpflichtende Reinigen der sanitären Anlagen. Hier wechseln sich die Klassen einer Stufe ab. Damit wird die Partizipation der Kinder und Jugendlichen gering gehalten - und trotzdem tragen alle dazu bei, ihre Schule zu unterstützen. Lehrkräfte und Schülerschaft zeigen sich engagiert und motiviert. Schülersprecherin Annika Jost: "Die Zustimmung innerhalb der Schülerschaft war anfangs nicht groß. Doch als allen klar wurde, dass jeder etwas für die Schulgemeinschaft machen muss, wurde die Akzeptanz größer. Ich bin zuversichtlich, dass wir das gut hinkriegen."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty