Coca-Cola Vanilla mit Zucker - deswegen ist der Klassiker zurück!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 99507 Teilen

Ende 2018 wurde die Coca-Cola Vanilla mit Zucker eingestellt und durch eine zuckerfreie Variante ersetzt. Viele Coca-Cola-Fans waren extrem traurig. Bei change.org wurde sogar eine Online-Petition gestartet. Ein Unterzeichner schreibt: „Zero ist ekelig, den Aspartam-Mist könnt ihr selber saufen.“

Seit Juni ist der Klassiker zurück und es gab viele Theorien, was Coca Cola zum Umdenken gebracht hat. Im neusten Quartalsbericht gibt es nun ein Hinweis auf den Grund: Der Absatz in München und Berlin ist seit der Umstellung massiv eingebrochen. Diese beiden Städte hatten vor der Umstellung weltweit den höchsten Pro Kopf Verbrauch. Die Münchner genossen dabei ihre Coca-Cola Vanilla unter der Woche, während die Berliner dies am Wochenende taten. Dann Prost!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty