Sommerferien auf eine Woche verkürzt!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 60562 Teilen

Wie das Kultusministerium vor wenigen Stunden entschied, können aufgrund der derzeitigen Situation in ganz Deutschland keine regulären Sommerferien stattfinden. Die Begründungen sind vielfältig. Unter anderem ist der immense Ausfall an Präsenzunterricht nicht in der kurzen Zeit des verbleibenden Schuljahres aufzuholen, wenn nicht anderweitig Zeit aufgeholt werden würde. Der dadurch ausfallende Stoff wäre für Kinder, Jugendliche zu wichtig, der Druck hinsichtlich des Aufholens andernfalls zu groß. Auch die Lehrerinnen und Lehrer müssten aufgrund dessen ihre bereits seit vierzig Jahren genutzten Unterlagen überarbeiten und teilweise sogar aktualisieren. Was für viele Eltern und Kinder ein willkommener Umschwung wäre, würde zu viel Stress für das überwiegend veraltete Pädagogenvolk bedeuten. Man wolle keinen Burnout riskieren, so Hartmut Holterlin. Außerdem könnten viele Pädagogen Frührente beantragen, was durch den bereits vorhandenen, immensen Lehrermangel nicht tragbar wäre.

Daher wurde nun entschieden, dass sich die Sommerferien auf eine Woche gekürzt wird - welcher Zeitraum hierfür genutzt wird, folgt im Laufe der nächsten Tage.
Wie der entstehende Verlust für Schwimmbäder und Eisverkäufer ausgeglichen werden soll, wurde nicht thematisiert.
Positiv jedoch: es kommt zu keinen wochenlangen Staus auf den Autobahnen, da Urlaub und Verreisen sowieso gestrichen sind.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty