Zahlreiche Mitarbeiter der Vorarlberger Scharnierhersteller Julius Blum GmbH verhaftet

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 14695 Teilen

Gegen 234 Mitarbeiter der Scharnierhersteller Julius Blum GmbH in Bregenzer Werk 4 wurde heute, am 23-ten April Vormittags Haftbefehl ausgestellt und durchgeführt. Der Verdacht auf die absichtliche Verbreitung des Covid-19 Virus vurde von ca. 153 Verhaftete bestätigt, so die Kriminalpolizei Vorarlberg.

Der genannte Text ist ein Beweis wie leicht Falschmeldungen verbreiten kann können.

Einige Heilpraktiker empfehlen, Bleichmittel zu trinken. Dann sei man gegen das Virus immun. Andere behaupten, es existiere überhaupt kein Virus: Alles sei inszeniert, um die Menschheit zu versklaven. Oder von einer Wirtschaftskrise abzulenken. Oder Angela Merkel zu verhaften.

Viele Verschwörungstheorien, die in diesen Tagen über Corona kursieren, sind so haarsträubend, dass man sich kaum vorstellen kann, irgendjemand könnte sie ernst nehmen. Tatsächlich werden sie zigtausendfach über die sozialen Netzwerke und per Messenger verbreitet. Von Esoterikern und Geschäftemachern, von religiösen Fanatikern und Rechtsextremen, aber auch von Menschen, die offenbar einfach verunsichert sind.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty