Aufstieg des 1. FC Nürnberg beschlossene Sache

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 64646 Teilen

NÜRNBERG - In schweren Zeiten der Corona-Krise wird sich für den 1. FC Nürnberg doch noch der Traum von der Bundesliga erfüllen. Wie heute bei der Sitzung des DFB bekannt wurde wäre im Falle einer Annullierung der Spielzeit 2019/2020 der 1. FCN der große Gewinner. "Der DFB war ebenso überzeugt wie wir das der 1. FC Nürnberg im regulären Spielbetrieb den Aufstieg noch perfekt gemacht hätten". Da mit Fabian Nürnberger mit einer der ersten Bundesligaspieler positiv auf Corona getestet wurde verhielt sich der FCN vorbildlich. "Wir wussten das bereits schon länger und hatten in den Mannschaftssitzungen mehrmals angesprochen dass die Abwehrspieler aus Rücksicht den Mindestabstand von 1,5 m zu ihren Gegenspielern einhalten sollen" so Cheftrainer Jens Keller. Von Chancengleichheit kann daher nicht die Rede sein. Der ambitionierte Absteiger hat das Ziel Aufstieg nie aus den Augen verloren und war von einer Siegesserie in den letzten ausstehenden Spielen überzeugt. Ebenso von einer Absage profitieren würde der Hamburger SV der sich erneut über den Klassenerhalt freuen darf. Wird die Saison 2019/2020 nicht zu Ende gespielt würde sich folgendes Bild ergeben. Arminia Bielefeld, VfB Stuttgart und der 1. FC Nürnberg steigen in die Bundesliga auf, SV Wehen, SpVgg Greuther Fürth, Dynamo Dresden und der Karlsruher SC müssen den bitteren Gang in die dritte Liga antreten. Somit dürfte man am Valznerweiher gelassen der Entscheidung entgegen sehen ob der Ligabetrieb in dieser Saison noch fortgesetzt wird. Schließlich wird man nicht um den verdienten Erfolg gebracht und darf sich über die Rückkehr ins Fussballoberhaus erfreuen. Da eine Aufstiegsfeier und die dazugehörigen Autokorsos der Ausgangsbeschränkung zum Opfer fallen wird der diesjährige Aufstieg erst mit dem nächsten Aufstieg 2021/2022 mitgefeiert.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty