Ostern im Oktober? - Vatikan erwägt Verschiebung des Osterfestes

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 40459 Teilen

(AAN) ROM - Die Ausbreitung des Coronavirus haben ganz Europa fest im Griff und auch Nord- und Südamerika kriegen die Auswirkungen nun mit voller Wucht zu spüren.
Da in vielen katholisch geprägten Regionen - allen voran Italien - weiterhin Ausgangsbeschränkungen gelten, erwägt der Vatikan nun drastische Maßnahmen: Änderungen am kirchlichen Kalender und damit die Verlegung von wichtigen Glaubensfeiern.
Das nahende Osterfest wird besonders betroffen sein und soll jetzt nach Plänen einiger europäischer Kardinäle in den Herbst verlegt werden. So soll sichergestellt werden, dass die öffentlichen Messen wie gewohnt statt finden können ohne die Gläubigen einer unnötigen Gefahr auszusetzen.
„Die Kirche muss auch an die Menschen denken, die teilnehmen und die Veranstaltungen durchführen“, sagt Kirchenexperte Rainer Hohn „Im Oktober wird sich die Lage sicher stabilisiert haben. In jedem Fall sollte der Vatikan eine Sache nicht vergessen: April, April!“

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty