2 bestätigte Coronavirus (Covid19) Fälle im Klinikum Lippe

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 82263 Teilen

In Detmold wurde eine 70-jährige Frau aus Mainz positiv auf das Coronavirus getestet. Vorsorglich wurde in der Folge eine Kita in Mainz vorübergehend geschlossen.

Die Frau zeigt nach Angaben des Gesundheitsamtes Mainz-Bingen nur milde Symptome. Sie kam Ende Februar von einer Spanien-Reise zurück. Ob sich die Frau dort ansteckte, ist unklar.

Familie der Frau negativ getestet
Die Tochter der 70 Jahre alten Frau und ihre Familie, die im Landkreis Mainz-Bingen wohne, seien ebenfalls auf das neuartige Virus getestet worden. Wie die Kreisverwaltung am Freitagnachmittag mitteilte, fielen alle Tests negativ aus. Der Ehemann der Tochter arbeitet laut Kreisverwaltung in einer Mainzer Kindertagesstätte. Die Kita war zunächst vorsorglich auf eigene Initiative der Kita hin geschlossen worden.

Das neuartige Virus wurde im Land bislang in insgesamt zehn Fällen nachgewiesen. Am Donnerstag waren zwei neue Fälle gemeldet worden. Zum einen handelte es sich dabei um eine Person aus der Familie einer bereits erkrankten 21-jährigen Medizinstudentin im Kreis Mayen-Koblenz. Zum anderen kam eine betroffene Person in Kaiserslautern hinzu.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty