Tage werden nie mehr länger! Was passiert mit unseren Pflanzen?!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 84108 Teilen

Deutsche WissenschaftlerInnen haben in einer aktuellen Studie (Universität Heidelberg) herausgefunden, was viele von uns bereits geahnt haben: Die Tage werden nicht mehr länger.

Was für uns Europäer bis jetzt im Jänner selbstverständlich war: Die Sonne geht jede Woche ein paar Minuten früher auf - es beginnt hell zu werden.

Seit diesem Jahr ist dies anders. Es wird erst um 9:00 richtig hell und um 16:30 ist es bereits stockdunkel. Wir müssen uns daran gewöhnen. Vorbei die Zeit der lauen, langen Sommerabende. Schuld daran ist der Klimawandel: Die verschmutzte Luft lässt die Sonnenstrahlen nicht mehr durch.

Was das für Auswirkungen auf unsere Tier- und Pflanzenwelt hat, wird gerade erforscht. Wir dürfen vom Schlimmsten ausgehen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty