Im niedersächsischen Suderburg - Kind stirbt nach Pilzessen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 42133 Teilen

Die Gemeinde Suderburg niedersächsischen Landkreis Uelzen blickt erschüttert auf den unvorstellbaren Tod eines Jungen am Freitagabend. Lukas H. (Name geändert Anm. d. Redaktion) wurde am Donnerstagabend in die Notaufnahme des Helios Klinikums Uelzen eingeliefert. Zuvor hatte er frische Pfifferlinge aus dem Wald gegessen, während seine Mutter das Abendbrot zubereitete. Wie ein Sprecher des Helios Klinikums mitteilte, litt L. an einer Pilz-Allergie. "Das Lukas dieses Schicksal ereilt hat, ist tragisch. Die Familie muss nicht im Klaren über seine Allergie gewesen sein." Die Staatsanwaltschaft Uelzen ermittelt nun gegen die Eltern wegen einer Verletzung der Aufsichtspflicht.

(04.11.2019, trf)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty