Aktuelle Studie: Immer mehr Salzburger Jugendliche sind armutsgefährdet!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 78691 Teilen

Eine aktuele Studie der Universität Salzburg kam zu dem Ergebnis, dass immer mehr Jugendliche armutsgefährdet sind, weil ihre Eltern ihnen zu wenig Taschengeld geben.
"Es kommt schon vor, dass meine Freundinnen ins Kino gehen und ich nicht mitgehen kann, weil ich kein Geld mehr hab.", so die 15-jährige Lena. Dadurch würden den Jugendlichen erhebliche Nachteile entstehen, die sich oft nicht sofort, aber Jahre später zeigen. Es geht um den Faktor "Networking", so der Studienleiter Herr Mag. Peter Porenta. "Um später einmal einen guten Job zu bekommen, müssen die Jugendlichen heutzutage früh beginnen, sich zu vernetzten. Dabei spielt vor allem die Freitzeitgestaltung eine bedeutende Rolle." Die Studie empfiehlt den Eltern, ihre Kinder zu unterstützen und das Taschengeld zu erhöhen, um schon jetzt in die Zukunft ihrer Kinder zu investieren.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty